Just Baseball S09E13

In der letzten Woche konnten wir zwei weitere No Hitter bewundern: John Means und Wade Miley haben sich in die Liste eingetragen. Ist das ein Trend? Der Rekord in einer Saison liegt bei 7. Wir fragen uns, ob der Rekord diese Saison fallen kann und ob das gut für die MLB ist.
Ein weiteres großes Thema letzte Woche waren die Angels: Sie entlassen Albert Pujols aus seinem Vertrag. Ist das verdient? Wird das den Angels helfen die Kurve in der Saison zu bekommen? Was ist denn überhaupt los bei den Angels? Warum funktioniert es diese Saison wieder nicht? Da wir schon mal in LA sind, schauen wir nach, was bei den Dodgers los ist. Müssen wir uns Sorgen machen? Wir sagen: Nein.

Wir schauen auf Überraschungen in der MLB und müssen da natürlich über unsere 2 Teams sprechen: Die Red Sox sind derzeit das beste Team in der American League und die Giants führen die NL West an. Halten beide Teams das durch? Wie aufgeregt sind wir? Die A’s überraschen ebenfalls und wir küren sie jetzt schon zum Gewinner der AL West.

Nach dem allgemeinen Teil schauen wir uns jetzt die Divisionen an. Die Sorgen um die Yankees werden in der AL East kleiner. Die AL Central werden von den White Sox angeführt und wir müssen über die Twins reden. Die West hatten wir schon durch, also geht es in den Osten der National League. Bei den Mets machen wir uns Sorgen um Jacob deGrom. Er wurde während des Spiels aus dem Spiel genommen. Insgesamt ist die NL East eher eine Enttäuschung, obwohl sie sehr viel Spannung liefert. Die Central wird angeführt von den Cardinals. Das ist keine Überraschung, es sind eben die Cardinals. Die NL West hatten wir schon genauer angeschaut.

Alles rund um die Baseball Bundesliga könnt ihr hier hören: Swing and a miss.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

3 thoughts on “Just Baseball S09E13

  • Moin ihr 3!
    Ich höre seit kurzer Zeit euren Podcast und bin in die Baseball Welt eingetaucht. Nachdem ich mir mein Bein im April brach, hatte ich viel Zeit und dachte mir „warum nicht Baseball?“. Das war mir von früher, zu NES und SNES Videospiel-Tagen in den 90ern, ein Begriff, dem ich bisher noch nie näher nachgegangen bin. Außerdem bin ich großer Fan von Stephen King und der schwärmt (und flucht gleichermaßen) oft von den Red Sox.
    Kurzum, das Angebot bei DAZN war schnell nicht mehr genug und ich hab mir direkt ein Abo für alle Spiele geklickt. Vor allem auch Dank eures wirklich großartigen Podcasts, der mit Begeisterung ansteckt! Auch wenn ich noch immer 1/3 der Fachbegriffe nicht richtig verstehe, macht ihr das klasse. Ich hab mich schon durch eure aktuelle Staffel gehört und in den letzten Tagen nach dem Tipp alle Spiele der Dodgers gegen die Padres durchgebinged. Uijuijui! Das war wie ein Rausch!
    Macht weiter so und falls ihr noch einen Hinweis habt, ob es mal eine alte Folge mit ein paar Basics zur Erklärung für Einsteiger gab (grad mit den Statistiken und Abkürzungen tue ich mich noch schwer), haut die gern raus!
    Die nächsten 3 Wochen werde ich auf jeden Fall intensiv mit den kommenden Spielen verbringen (3-4 schaffe ich tatsächlich am Tag!)
    Beste Grüße und noch besten Dank aus Lübeck!

    der Lobster

  • hello again
    Es ist Pfingstsonntag und ich muss Kartoffeln schälen. Aber wo ist mein Content für die Ohren? Die Entzugserscheinungen lassen schon den Sparschäler erzittern….
    mfg birdman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert