S03E42 – Die Aufnahme vom 17.01.2016

laufende Nummer 119.

Wir sind es wieder!
Diesmal aber eine Art “Baseball für Anfänger”. Wir versuchen uns an den Fragen, die uns der gute Jakob gestellt hat entlang zu hangeln und erklären ein wenig das Spiel, warum wir Baseball mögen, welche Besonderheiten es gibt.
Fast 2 Stunden bekommen wir so zusammen und man merkt in jeder Minute, wie sehr wir das Spiel mögen!

Wie in der Episode angesprochen: Fragt uns auf Facebook, Twitter oder hier im Blog, wir versuchen das entweder gleich zu beantworten oder in einer Episode mit anzusprechen.

Hier ein paar Links zu dem, was wir angesprochen haben.
Die Regeln
Eine gute Übersicht zu Baseball Statistiken

Eine Filmübersicht
Wikipedia
IMDB

Die von Axel angesprochene Dokumentation: Baseball

Tim McCarver’s goodbye

Ein paar Daten zum Dodgers Broadcaster Vin Scully

Buch”tipp” von Florian: Baseball für Fußballfans

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

4 Gedanken zu „S03E42 – Die Aufnahme vom 17.01.2016

  • Hallo Jungs,

    erstmal ein dickes Danke für den Podcast. War eine Freude euch jede Woche zu hören.

    Eine Frage mal zur neuen Saison. Habt Ihr nicht Lust eine JustBaseball-Fantasy Baseball Liga ins Leben zu rufen?

    Könnte doch ein großer Spaß werden oder?

    Viele Grüße

    Kay

  • Danke für den Podcast in diesen kalten, grauen Tagen. Hier noch eine kleine Leseliste, die ich empfehlen würde. Das schon genannte “Baseball für Fussballfans” steht bei mir ebenso auf der Liste wie “Baseball: Kulturgeschichte eines amerikanischen Sports” von Claus Melchior. Man erfährt viel über die Geschichte, die Stadien und die Akteure dieses Sports. Ausserdem eine kleine Regelkunde und etwas zur Entwicklung der deutschen Szene. Letztlich für Freunde der gehobenen Prosa “Die Kunst des Feldspiels” von Chad Harbach.
    Alles, aus meiner Sicht, sehr zu empfehlen und vielleicht hilft es dem ein oder anderen die Zeit bis zum Saisonstart zu überbrücken.
    Danke für Eure tolle Arbeit, macht weiter so.

  • Hallo Ihr Lieben hier noch eine kleine Empfehlung.

    Der dicke Bildband des Fotografen Neil Leifer aus dem Taschenverlag.
    Ballet in the Dirt: The Golden Age of Baseball
    Mit Fotos aus den ’60 und ’70 Jahren des letzen Jahrhunderts.

    Zur Zeit bei http://www.Thalia.de für 1,99 € (!)

    Erklärungen in englisch, deutsch und französisch

    U.a. ein Kapitel Rivalitäten ( Red Sox – Yankees und Dodgers – Giants)

    Viele Grüße

    TomCat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: