S06E20 – Die Aufnahme vom 29.07.2018

Laufende Nummer 229

Wir beginnen mit der Hall Of Fame. 6 neue Mitglieder Chipper Jones, Vladimir Guerrero, Jim Thome, Trevor Hoffman, Jake Morris & Alan Trammell. Wir diskutieren, welchen Wert diese hat und schauen, warum es einige nicht schaffen. In unserer Folge 100 haben wir ausführlich über Cooperstown gesprochen.

Dann rückt die Trading Deadline näher. Wir sind wieder live auf meinsportradio.de zu hören, von 20:00 bis 22:30 Uhr. Die Teams fangen aber schon mit einigen größeren Trades an, wir besprechen die einzelnen Tauschgeschäfte. Mike Moustakas, Ryan Pressly, Eduardo Escobar, Asdrubal Cabrera, Jeurys Familia, Cole Hamels, J.A. Happ, Zach Britton, Nathan Eovaldi, Matt Andriese und Seunghwan Oh sind die größten Namen. Wir diskutieren, was noch passieren könnte und sehen vor allem viele Teams in der National League, die noch um ein PlayOff Platz kämpfen und Bedarf haben könnten.

Wir steigen dann noch in die Liga ein, schauen aber eher auf die Teams, die noch PlayOff Chancen haben. Die RedSox und Yankees haben diese Woche eine Serie gegeneinander, die für beide Teams sehr wichtig sein wird. Erst am Ende der Saison wird es noch einmal 6 Spiele der Teams geben. In der Central cruisen die Indians in die PlayOffs, was sehr gefährlich für die anderen Teams in der American League sein kann. Im Westen ist alles enger beisammen, was vor allem an den Oakland Athletics liegt: Ein sehr guter Juli liegt hinter ihnen. Die Astros müssen erstmal auf die Leistungen von Jose Altuve verzichten: Zum ersten Mal in seiner Karriere geht er auf die DL. Bei Mike Trout schauen wir uns an, wer alles vor ihm im Jahre 2009 gedraftet worden ist.

Die National League zeigt in der East vor allem die gute Arbeit der Phillies und Braves. Die Nationals werden von einem aus der Runde für dieses Jahr abgeschrieben, die anderen beiden sind sich nicht so sicher. In der Central sind wir uns auch nicht sicher, ob die Cubs deutlich besser als die Brewers sind. Im Westen haben wir die Dodgers dort, wo wir sie vor der Saison erwartet haben: Auf Platz 1. Die Diamondbacks und Rockies sind immer noch in der Verlosung um den Wild Card Platz. Bei den Giants sind wir uns einig: Nach der schlechten Woche wird es schwierig sein, eine Platz in den WildCard Rängen zu erreichen.

Ein kurzer Blick in die PlayOffs der Baseball Bundesliga schließt die Sendung wie immer ab.

Außerdem haben wir wieder jede Menge Geschichten aus allen Teilen des Spiels und hoffen Ihr habt Spaß daran. Wenn das so ist freuen wir uns natürlich wie ein frisch paniertes Schnitzel über Kommentare hier oder dort und ganz besonders über Rezensionen und Bewertungen auf itunes.

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment odern unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

2 thoughts on “S06E20 – Die Aufnahme vom 29.07.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert