S06E29 – Die Aufnahme vom 23.09.2018

Laufende Nummer 238

Eine Woche noch, dann beginnt die beste Zeit des Jahres für Baseball Fans: Die PlayOffs. In der American League ist alles so gut wie entschieden. Die Red Sox brauchen nur noch einen Sieg, um die meisten Siege in der Geschichte der Franchise zu erreichen. Die Indians haben den gleichen Record wie die Rays, da sie aber in der Central Division spielen, sind sie auch sicher in den Playoffs. Die Astros führen noch immer mit 3.5 Spielen ihre Division an. Die Yankees und A’s werden die letzte Woche im Fernduell um das Heimrecht im Wild Card Spiel kämpfen. Wir schauen, was die verlorene Serie der RedSox gegen die Yankees für die Playoffs? Bei den Yankees fragen wir uns weiterhin, welchen Pitcher sie auf den Mound stellen werden. Die Indians haben etwas geschafft, was in der Geschichte der MLB noch nicht vorgekommen ist. 200 Strikeouts von 4 verschiedenen Pitchern ist eine fantastische Statistik und ein neuer Rekord. Was tragen sie aber davon mit in die Playoffs? Die Rangers haben ihren Manager entlassen, was uns etwas verwundert zurück lässt. Die Astros sehen wir weiterhin als das Team to beat in der American League, obwohl sie ihren Divisionstitel noch nicht sicher haben.

Die National League hat ihren ersten sicheren Playoff Teilnehmer: Die Atlanta Braves haben die East gewonnen. Eine tolle Geschichte, mit solch einer jungen Mannschaft so früh schon so gute Leistungen zu bringen. Die Phillies haben sich lange gehalten, die Nationals sind die größte Enttäuschung, bei den Mets ist lediglich Jacob deGrom ein Highlight. Die Marlins spielen wie erwartet eine schlechte Saison. In der Central haben die Cubs sportlich nur gute Nachrichten zu schreiben. Allerdings ist die Sperre von Addison Russell ein großes Problem. Die Brewers und Cardinals sind aber noch lange nicht raus aus dem Rennen um den Divisionstitel. Im Westen führen die Dodgers die Division nur knapp vor den Rockies an. Es wird bis zum Ende der regulären Saison spannend bleiben.

Außerdem haben wir wieder jede Menge Geschichten aus allen Teilen des Spiels und hoffen Ihr habt Spaß daran. Wenn das so ist freuen wir uns natürlich wie ein frisch paniertes Schnitzel über Kommentare hier oder dort und ganz besonders über Rezensionen und Bewertungen auf itunes.

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment odern unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: