S06E24 – Die Aufnahme vom 19.08.2018

Laufende Nummer 233

Andreas und Florian starten mit der American League East. Wir müssen natürlich über Boston reden. Zu den Yankees kommt Axel dazu und steigt gleich mit der Frage ein, ob es gut ist, dass wir in dieser Saison mehr Strike Outs als Hits haben werden. Bei Twitter haben wir die Frage erhalten, was wir von einer elektronischen Strikezone halten. Nachdem wir kleine Geschichten zu den Orioles und BlueJays besprochen haben, wechseln wir zu den Cleveland Indians, die eine gute Saison spielen. Das geht aber unter in den spektakulären Nachrichten rund um die anderen Divisionen unter. In Westen liegen die A’s und Astros gleich auf. Das liegt vor allem an der fantastischen Leistung der A’s aus den letzten Wochen. 40-13 ist eine Ansage an die Astros!

Die National League East lebt von der Spannung und in dieser Woche vor allem rund um den Bean Ball des Marlins Pitchers Jose Urena gegen den Hot Hitter Ronald Acuna Jr. Wir suchen nach einer Erklärung. Daneben reden wir aber noch über Baseball, die Phillies und die Braves liefern sich ein enges Rennen um den Divisionstitel. Dahinter enttäuschen die Nationals weiterhin und die Mets bieten lustige Statistiken rund um Jacob DeGrom.

Auch in der Central Division hat sich einiges geändert: Die Brewers sind nur noch auf Platz 3, die Cardinals haben sich an ihnen vorbei gestohlen. Die Pirates sehen nicht nach einem Gewinner im Archer Trade aus, stehen sie bei .500 und haben mit den Playoffs nichts mehr zu tun.

Die National League West trägt ihren Beitrag zu dem engen Playoff Rennen: Die Diamondbacks führen die Division an und die Rockies stehlen sich an den Dodgers vorbei. Bis zum Ende der Saison wird für alle Teams jedes Spiel wichtig sein.

Der kurze Blick in die Baseball Bundesliga schließt die Sendung ab. Auf meinsportradio.de könnt ihr am Dienstag einen detaillierten Stand der Bundesliga hören.

Außerdem haben wir wieder jede Menge Geschichten aus allen Teilen des Spiels und hoffen Ihr habt Spaß daran. Wenn das so ist freuen wir uns natürlich wie ein frisch paniertes Schnitzel über Kommentare hier oder dort und ganz besonders über Rezensionen und Bewertungen auf itunes.

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment odern unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: