S06E17 – Die Aufnahme vom 01.07.2018

Laufende Nummer 226

Andreas und Florian starten mit der Serie zwischen den Red Sox und Yankees. Es ist historisches, was geboten wird und sieht wie Play Off Baseball im Juli aus. Diese Serie fesselt uns, dass wir etwas länger drüber sprechen. Wir schauen ein wenig in die Zukunft und spekulieren, was die Teams zur Trading Deadline machen werden. Die Orioles sind im Moment sehr schlecht und die Aussicht ist auch nicht sehr rosig. Bei den Rays sieht es ein wenig lichter aus, die Toronto Blue Jays können froh sein, dass andere Teams so schlecht sind, sonst würden wir mal genauer hin schauen.

Wir reden auch länger über die Indians, bei denen im Grunde alles da ist, aber in der Offensive läuft es nicht rund. Alle anderen Teams bieten in der Liga nicht viel Gutes zu erzählen.

Im Westen haben die Astros zwei Spiele hintereinander verloren. Von hinten drücken die Verfolger: Marineres und neu dabei die Athletics. Die Oakland A’s sind im Moment das Team der Stunde. Trotz so vieler Verletzter stehen sie nur 7 Spiele hinter einem Wildcard Platz. Die Angels gibt es eine Chance, dass Ohtani. Mike Trout hat das erste Mal in seiner Karriere eine schlechte Nachricht.

In der National League gibt es nicht all zuviel zu erzählen. Die Mets schreiben wie jedes Jahr am 30.06. negative Schlagzeilen: Bobby Bonilla erhält sein Geld. Wir suchen einen Gegner für die American League und finden kein Team, welches den Teams Angst machen könnte. Von den Nationals erwarten wir in den nächsten Monaten viel, ist die bisherige Saison doch sehr enttäuschend. Können die Brewers in den Playoffs reißen? Wir zweifeln es an, wissen aber auch, dass wir über das beste Team der NL sprechen. Favorit auf den Sieg in der Division sind aber die Chicago Cubs unserer Meinung nach. Im Westen der National League sieht es nicht sehr gut aus. Die Dodgers schlagen sich äußerst tapfer, aber die Frage ist, wie lange Kershaw gesund bleiben wird. Die Giants haben mit der positiven Bilanz im Juni das erste Mal seit 2 Jahren einen Monat so abgeschlossen. Immerhin.

Die Baseball Bundesliga schließt wie immer unserer Sendung ab.

Außerdem haben wir wieder jede Menge Geschichten aus allen Teilen des Spiels und hoffen Ihr habt Spaß daran. Wenn das so ist freuen wir uns natürlich wie ein frisch paniertes Schnitzel über Kommentare hier oder dort und ganz besonders über Rezensionen und Bewertungen auf itunes.

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment odern unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: