S06E08 – Die Aufnahme vom 14.04.2018

Laufende Nummer 216

Wir fangen zur Freude von Florian mit der NL West an, in der die Diamondbacks einen guten Start hinlegen, wogegen bei den Dodgers den Start ein klein wenig verschlafen haben. Bei den Giants sind alle verletzt, daher ist sogar noch eine Steigerung möglich. Die Padres bieten Padres Baseball. In der Central ist bis auf dass die Reds diese Saison nicht viele Spiele gewinnen werden jetzt schon sehr spannend. Die Pirates führen die Tabelle an, wir glauben aber nicht, dass dies auch das Bild am Ende der Saison ist. Bei den Cubs gucken alle auf Yu Darvish, aber der kalte Start ist nicht aussagekräftig. Bei den Brewers bestätigt sich, dass das Team sehr gut zusammen gewachsen ist. Die NL East wird überraschenderweise von den Mets angeführt, auch die Braves zeigen, dass ihr Rebuild voran geht. Bei den Phillies wird der Trainer ausgebuht, aber nach 4 Siegen in Folge wurde es erstmal ruhiger. Die Braves machen wie erwartet endlich wieder Spaß und die Nationals pitchen sehr gut, lediglich die Offensive will noch nicht so richtig. Die Marlins überraschen überhaupt nicht, es ist ein Desaster bisher.

Im Westen der American League führen die Angels mit der bisherigen Sensation der Saison: Shohei Ohtani. Wir sind sehr sehr verliebt und lassen jegliche Distanz. So eine Story kann man sich doch nicht ausdenken. Die Astros machen ihr Zeug, sind gut in die Saison gestartet, bisher gibt es noch kein Anzeichen eines Katers. Die Zeit drängelt, deswegen nur ein kurzer Blick in die AL Central, wo Max Keppler mit einem 2 HR Spiel uns sehr erfreut. Die Indians gucken im Moment von Platz 2 auf die Twins, wir erhoffen uns, dass es über die Saison so bleiben wird. Im Osten führen die Red Sox die Tabelle an. Das Starting Pitching dominiert die Statistiken, das machte es natürlich leichter in der Offensive zu arbeiten. Sehr spektakulär, was in Boston passiert. In Toronto spielt man am Anfang der Saison sehr guten Baseball, was wir alle so nicht erwartet haben. Die Yankees haben erst eine Serie gewonnen, daher stehen sie im Moment mit ausgeglichener Bilanz dar. Das wird sich aber ändern.

Das Tippspiel wird in der nächsten Woche online gestellt und ein wenig mehr ausgewertet werden.

Außerdem haben wir wieder jede Menge Geschichten aus allen Teilen des Spiels und hoffen Ihr habt Spaß daran. Wenn das so ist freuen wir uns natürlich wie ein frisch paniertes Schnitzel über Kommentare hier oder dort und ganz besonders über Rezensionen und Bewertungen auf itunes.

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment odern unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

3 Gedanken zu „S06E08 – Die Aufnahme vom 14.04.2018

  • Mich freuts, dass sich bei den Yankees der Paris-Saint-Germain-Effekt bemerkbar macht und eine Mannschaft nicht simpel die Summe seiner Einzelteile darstellt, also wachsen und sich entwickeln muss. Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass sich die Yankees stabilisieren werden: Der Zweikampf Red Sox versus Yankees verspricht eine spannende AL East.

    • Hallo Marc!
      Es ist in den letzten Monaten wirklich etwas schwieriger geworden, dass wir alle zusammen Zeit haben. Wir wollen die Sendung natürlich weiter machen, haben aber immer wieder mal Terminkollisionen.
      Viele Grüße
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: