S05E18 – Die Aufnahme vom 18.06.2017

Laufende Nummer 184

Sascha Koch lieferte an diesem Wochenende eine fast perfekte Leistung in der Baseball Bundesliga an. Der Pitcher aus Bonn schaffte einen No Hitter gegen Dohren und verursachte nur einen Walk. Unser Aufruf an alle Hörer: Geht in die Ballparks!

Bevor wir mit der American League East von oben anfangen, kriecht Axel erstmal zu Kreuze. Danach schauen wir uns den ersten Slump der Yankees an und fragen uns, was mit Porcello bei den RedSox los ist. In der Central haben die Indians das Ruder in dieser Woche rumreissen können und übernehmen die Führung in der Division. Ein kleiner Ausflug in den Draft 2017 bringt uns zu diesem Clip:

Der Sohn von Dusty Baker ist in diesem Jahr gedraftet worden. Weitere Geschichten rund um den Draft gibt es bei CBS.
Florian beschließt, dass die Astros die American League West gewonnen haben. Die Rangers und Angels sind zwar weit weg von einem Divisionssieg haben aber beide noch gute Chancen auf einen Wildcard Platz.

Auch in der National League gibt es eine Division, die entschieden ist: Die East. Die Nationals haben lediglich ein Problem: Das eigene Bullpen. Bei den Mets gab es viele schlechte Nachrichten, wir schreiben sie aus dem Play Off Rennen ab. So wie alle anderen Mannschaften in der East. Die Central wartet auch nicht mit Weltklasse Baseball, insgesamt gibt es in der National League sehr viele schlechte und nur 5 richtig gute Teams. Bei den Reds angekommen schweifen wir ab. Pete Rose ist und bleibt eine streitbare Person, der Umgang mit ihm beschäftigt uns. In der National League West dominieren die Rockies, Diamondbacks und Dodgers nicht nur die Division sondern auch die Liga. Wir trauen uns im Moment nicht einen Favoriten auf den Divisionssieg zu bestimmen. Die Giants sind ein wirklich schlechtes Team in dieser Saison haben aber mit Buster Posey einen richtig guten Spieler in ihren Reihen.

Zum Tippspiel: Wir sind immer noch auf der Suche nach einer Lösung, das ohne viel Aufwand auf unserer Homepage zu präsentieren, leider ist aber noch nichts gefunden. Wenn ihr eine Idee habt, immer her damit. Spätestens zum All-Star Break wird es einen Zwischenstand geben.

Außerdem haben wir wieder jede Menge Geschichten aus allen Teilen des Spiels und hoffen Ihr habt Spaß daran. Wenn das so ist freuen wir uns natürlich wie ein frisch paniertes Schnitzel über Kommentare hier oder dort und ganz besonders über Rezensionen und Bewertungen auf itunes.

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment odern unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: