S04E49 – WorldSeries Spiel 7

Laufende Nummer 167.

108 Jahre.
Es gibt Generationen, die nicht erleben durften, dass die Cubs World Series Champions sind.
Die Welt wird niemals wieder so sein, wie sie vorher war.

Dick aufgetragen. Vielleicht.
Aber es ist historisches passiert.
Wir sind alle damit aufgewachsen, dass die Cubs nicht gewinnen.
Das ist jetzt vorbei. Für immer.
Nichts wird mehr so sein wie vorher.

Oder um es mit Andreas zu sagen:
Cubs

Es wurden die Gewinner aus dem Tippspiel zur Regular Season ernannt bzw. der Gewinner aus unserem Tippspiel zur WolrdSeries gezogen.
And the winners are

Regular Season
pelle2001 27 Punkte
Mobutti 24 Punkte
Paul Schall 24 Punkte

WorldSeries
Sepp Tämber Cubs in 7 (Entscheidung ist per Los gefallen)

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner erhalten in den nächsten Tagen eine Email mit der Bitte um die Herausgabe einer Postadresse.

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment oder unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

4 Gedanken zu „S04E49 – WorldSeries Spiel 7

  • Ein würdiger Podcast eines wundervollen Spiels!

    Im Übrigen gab es auch bei Euch eine Zeitenwende, genauer gesagt bei Andreas: Der Bann nicht nur von Bartman, nein auch der von Andreas wurde gebrochen! Andreas schrieb (zu einem Zeitpunkt, als die Cubs sicher führten und dominant auftraten): “Ich geh ins Bett”. Mindestens subtextuell meinte Andreas damit: “Ich geh ins Bett, da die Cubs OHNEHIN GEWINNEN WERDEN!”. Und daraus folgte bisher normalerweise unmittelbar: Die Cubs verlieren! – (“The Curse of the Andino”). Mit dem WorldSeries-Sieg der Cubs aber ist historisches passiert: Der Andreas wird niemals wieder so sein, wie er vorher war. Wir sind alle damit aufgewachsen, dass der Andreas nicht richtig munkelt. Das ist jetzt vorbei. Für immer. Nichts wird mehr so sein wie vorher. Ab sofort ist der Andreas “janz normale Leute”.

    • Nix da. Ich habe “Ich gehe ins Bett.” komplett ohne Subtext getwittert! Wenn es einen Subtext gegeben hätte, dann der, dass ich während der spannendsten Phase einen semi-guten Witz gemacht habe.

      Hier hat sich gar nichts geändert. Haltet Ausschau, wenn ich mit meinem nächsten Jinx mal wieder die Erde in ihren Grundfesten erschüttern lassen werde.

      …diabolischlachend ab…

      (Andreas)

      P.s.: Danke fürs Feedback!

  • Lieber Andreas, lieber Axel, lieber Florian,

    vielen vielen Dank für eure Arbeit und Mühe die ihr euch mit dem Podcast macht. Wenn ihr nicht über Baseball twittern und podcasten würdet hätte ich Baseball nie als so großartigen Sport kennengelernt und wahrgenommen. Ohne den Podcast wäre es viel schwerer, die MLB jede Woche so gut verfolgen zu können.

    DANKE!
    Macht weiter so.

  • Hallo Jungs,
    Vielen Dank nochmal für eure World Series Coverage.
    Im Gegensatz zur Regular Season, wo (leider) kaum Zeit für taktische Erläuterungen ist, habe ich eure Diskussionen dazu in den Spielanalysen interessiert verfolgt.
    Habt ihr vielleicht eine Empfehlungsliste an Büchern / sonstigen Medien ?
    Ich meine mich zu erinnern, dass ihr vor dem Spring Training der letzten Saison, eine Art “Infocast” über Baseball im Allgemeinen, aufgenommen habt…
    Gäbe es vielleicht die Möglichkeit einen “Taktikcast” aufzunehmen mit Einbezug einer historischen Playoff Serie?
    Leider ist die Saison vorbei, aber ich habe ja noch MLB für die PS4 🙂
    Macht bitte weiter so und Danke nochmals für eure Mühe.

    Gruß,
    Bastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: