S03E02 – Die Aufnahme vom 01.03.2015

….laufende Nummer 78

SPRING TRAINING! Frühling! SPRING TRAINING! Baseball is back! Sagte ich schon Spring Training? Nein? SPRING TRAINING, Baby! Hach. Endlich geht es wieder los und wir freuen uns wie Bolle auf eine neue, aufregende Baseball-Saison. Aber vor dem Spaß haben die Götter den Schweiß gesetzt, so dass wir uns erstmal mit den Basics beschäftigen müssen um angemessen vorbereitet in die Saison zu starten. Los geht es also mit unseren Saisonvorschauen. Wie letztes Jahr machen wir das Division für Division und starten mit der AL East.

Andreas und Axel gucken sorgenvoll nach Boston. lachen über A-Rod, trauen den Rays nix zu, sind uneinig über die Orioles und haben großen Respekt vor den Blue Jays. Jedenfalls behaupten sie das.

Wir wünschen viel Spaß!

Play Ball.


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

3 Gedanken zu „S03E02 – Die Aufnahme vom 01.03.2015

  • Die Rays sind weiterhin gefährlich, züchten sich in Triple-A Jahr für Jahr das nächste Ace heran…genau umgekehrte Vorzeichen. Sehr wenig Stars // fragwürdige Offense, aber mit Drew Smyly einen absoluten Sleeper-Cy-Young-Award-Sieger in ihren Reihen.

    Wenn die Red Sox bis zur All-Star-Break in contention sind, dann wird sicher in Form eines Ace nachgerüstet…aber der Moncada-Transfer ist in meinen Augen ein schlechter Scherz —> 63 Millionen für einen Rohdiamanten, wo gar nicht klar ist, wie er ist mal entwickelt, man hat nun sechs Jahre Zeit ihn zum KungFu-Panda-Nachfolger zu formen. Er wird allenfalls für die Saison 2017 relevant werden.

    Ich gehe schwer davon aus, dass die AL East qualitativ nicht mehr das ist, was sie mal war. Vielmehr sehe ich alle fünf Teams sehr nahe beisammen zwischen 87 und 77 Siegen könnten alle Mannschaften am Ende einlaufen, da ist vieles möglich. Sicherlich hat man wie 2013 wieder sehr viele “Club House Guys” in seinen Reihen.

    Interleague Play zwischen AL East und NL East könnte spannend werden, wer hier eine Schwächephase hat, kann schnell durchgereicht werden. Schöner Home Opener für die Red Sox im übrigen -> Interleague Matchup gegen die Nationals…

    Tipp:

    1. Blue Jays
    2. Orioles
    3. Red Sox
    4. Rays
    5. Yankees (1. Losing Season seit über 20 Jahren)

  • Und ich dachte ja schon, Ihr traut den O´s dieses Jahr noch weniger zu als letzte Saison. Jetzt auch noch die Abgänge, ohne daß ich namhafte Zugänge sehen würde … also ich hatte zwischendurch kein gutes Gefühl, aber ab jetzt und heute weiß ich, wie großartig das Jahr werden wird. Thank you dafür

  • Also zu erst einmal: wie kann man denn bitte zuviel über die Red sox reden? Wusste ich gar nicht, dass das geht 😉

    Ansonsten sehr gut zu hören. Für fachliche Kritik sind andere zuständig, also die die mehr Ahnung haben als meine Wenigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: