S02E12 – Die Aufnahme vom 04.05.2014

Der Mai ist gekommen! Eine neue Ausgabe Just Baseball, diesmal mit Lob für Tanaka und einem hektisch reagierendem Andreas, der Axel sofort vorwirft nicht schnell genug das Gespräch Richtung Jon Lester zu drehen. Jan war in Köln beim Bundesliga Baseball und scored wohl nur knapp oberhalb von Knecht Ruprecht während Florian die NL West als viel zu eng ansieht. Wieder mal ein bunter Strauß an Themen. Außerdem haben wir diese Woche versucht alle Hörerfragen einzubinden und denken, dass uns das auch ganz gut gelungen ist.

Wir wünschen Euch, wie immer, viel Spaß!

Hier die links zu der Hörerfrage von Marcus:
MLB
MiLB
ESPN
CBS
FOX
SB Nation
Sports Illustrated
Baseball Reference
MLB Trade Rumors
Mr. Baseball
Fangraphs
Baseball Bundesliga

Für aktuelle Meldungen folgt uns auf twitter!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

Und auch diese Woche gibt es wieder Outtakes. Diesmal sogar drei an der Zahl…

Axel versucht zu schreiben. Klappt nicht ganz:

Jan ruft das Kasperle:

Was sind wir alt geworden:

2 Gedanken zu „S02E12 – Die Aufnahme vom 04.05.2014

  • Kurzer Einwurf zum Instant Replay: Findet ihr das OK, dass der Manager rausgeht – sich kurz mit dem Ump bespricht – auf das Zeichen aus dem Dugout wartet, ob er Challengen soll oder nicht, weil in den Katakomben die Wiederholung angeschaut wird…das ist so wie wenn beim Tennis der Coach mit dem I Pad auf dem Schoß auf der Tribüne setzt und seinem Spieler Zeichen gibt zu Challengen…ich finds eine mittlere Katastrophe in dieser Form das durchzuführen.

    Bemerkenswert, dass mittlerweile zwischen 40 und 50 % aller Entscheidungen overturned werden. Nach zwei Wochen betrug der Wert noch 25 – 30 %.

    @Regeländerung: Jawoll Jan! Back 2 the roots, der DH muss weg. =)

  • @Balk: Ein Meister dieses “Balk-Erzwingens” war übrigens Greg Maddux – ein eher mieser Baserunner – der aber einige Stolen Bases bzw. “erzwungene Balks” in seiner Karriere aufzuweisen hatte.

    Gibt bei der unbesetzten Base nur eine Ausnahme. Das Appeal Play, wird aber vorher angekündigt.

    Andy Pettitte hatte da immer sehr sehr viel Credit bei den Umps gehabt, sein Pickoff-Move war da teilweise schon sehr grenzwertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: