S06E19 – Die Aufnahme vom 15.07.2018

Laufende Nummer 228

Der Aufmacher diese Woche ist die Entlassung des Cardinals Skippers Mike Matheny. Was an sich schon sehr selten ist, ist dies bei einem Team mit einem Winning Record noch seltener.
Danach gucken wir wie immer in die AL East. Wir kommen nicht an den guten Leistungen der Red Sox vorbei. Neben J.D. Martinez ist vor allem Mookie Betts zu nennen. Die Yankees haben wie wir es erwartet haben Probleme im Starting Pitching. Bei den Rays sieht es schon recht gut aus, allerdings ist das eher ein Schaulaufen zur Trading Deadline. Die O’s warten nur noch darauf, dass für Machado ein guter Preis aufgerufen wird und die Blue Jays schauen eher auf die jungen Spieler in der Minor League. In der AL Central führen die Indians noch immer und sind froh, dass das All Star Break ansteht. Die anderen Teams bringen uns zu dem Punkt, dass wir in der MLB und vor allem in der American League sehr viele schlechte Teams sehen. Im Westen drehen die Astros weiter ihre Runden und können es sogar verkraften, dass ihr Closer Ken Giles ein leichten Hänger hat. Die Oakland Athletics bieten in den letzten 30 Tagen eine sehr gute Leistung an und stehen wie viele andere Teams vor der Frage: Buyers oder Sellers zur Trading Deadline. Bei den Rangers können wir eine lustige Geschichte zu Bartolo Colon anbieten und leider nicht so viele gute Nachrichten zu den Mariners.

Die National League präsentiert eine merkwürdige Eastern Division: Die Nationals haben viele Verletzte und anscheinend auch noch ein Problem mit der Einstellung, die Braves schwächeln in der letzten Woche und auch die Phillies. Bei dem Mets gibt es immerhin die gute Nachricht, dass Noah Syndergaard einen Sieg geworfen hat, sich also von der DL zurück gemeldet haben. Die Cubs führen die National League Central an, haben sich in der letzten Woche zurück an die Spitze gekämpft. Die Brewers brauchen dringend die Pause zum All Star Break. Bei den Pirates können Marte & Polance eine Geschichte erzählen: Back to Back to Back to Back Homeruns in einem Doubleheader. Im Westen der National League geht es dagegen sehr eng zu: 3.5 Spiele trennen den ersten von dem vierten Platz.

Wir machen jetzt auch eine Woche Pause, wir hören uns in 2 Wochen wieder.

Außerdem haben wir wieder jede Menge Geschichten aus allen Teilen des Spiels und hoffen Ihr habt Spaß daran. Wenn das so ist freuen wir uns natürlich wie ein frisch paniertes Schnitzel über Kommentare hier oder dort und ganz besonders über Rezensionen und Bewertungen auf itunes.

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment odern unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

Ein Gedanke zu „S06E19 – Die Aufnahme vom 15.07.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: