S03E30 – Die Aufnahme vom 28.09.2015

… laufende Nummer 107.

Ein Großer hat die Baseball Bühne verlassen: Am 22.09.2015 verstarb Yogi Berra. Wir ziehen unsere Kappe!

Ein Großer geht, ein neuer Großer wird vielleicht geboren? Wir gratulieren Max Kepler zu seinem ersten MLB at bat in der letzten Woche.
Unerfreuliches gibt es aus Washington zu berichten, da wird der Begriff Clubhouse Cancer ganz neu definiert.

Ansonsten 80 Minuten Sendung rund um die PlayOffs

Play ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

Ein Gedanke zu „S03E30 – Die Aufnahme vom 28.09.2015

  • Moin aus Duisburg. Danke für die Grüße!

    Wie Florian ja schon sagte teile ich die Skepsis bezüglich der Playoff-Chancen der Dodgers. Die Starter 3 bis 5 sind nicht konstant, im Bullpen hat man zwar mit Kenley Jansen eine prima Closer, die Setup-Crew wirkt aber regelmäßig shaky. Die Offensive produziert ordentlich Homeruns und bringt auch Runner auf die Bases, trotzdem fehlt da ganz oft der „Funke“ in den wichtigen Momenten. Eine sehr bezeichnende Statistik sah ich bei Bill Plaschke, letzte Woche: „Dodgers are 5 – 47 when trailing or tied after the 8th inning“

    Ich bin auch weit davon entfernt, das erklären zu können. Bezüglich des Starting Pitchings will ich aber noch kurz anführen, dass die Dodgers planten, mit Hyun-Jin Ryu und Brandon McCarthy als Starter 3 und 4 in die Saison zu gehen, und dass diese beiden gleich zu Beginn für das ganze Jahr verletzt ausfielen. Das blies die ganze Planung über den Haufen, machte es notwendig zur Trading-Deadline nach gleich 2 Startern zu suchen und konnte letztlich nie repariert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: