S02E16 – Die Aufnahme vom 01.06.2014

Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die dritte Liga, Fortunaaaa…oh, falscher Blog. Näh, was ein Tag. Jan ist in München und verfolgte dort den Aufstieg des SportClubs Fortuna Köln in die 3. Bundesliga und kann uns deshalb heute nicht zur Verfügung stehen. Daher gibt es auch leider keinen Statistik-Teil, denn ohne unseren offiziellen Scorer, können wir da nicht rangehen. Wir hoffen Ihr versteht das.

Aber auch so haben wir genug zu besprechen. Andreas und Axel erinnern sich nur noch rudimentär an die letzte Woche, weil die Red Sox seit dem Comeback in Atlanta nicht mehr wieder zu erkennen sind, während für Florian alles beim alten bleibt. Die Giants bewegen sich keinen Zentimeter. Gut, müssen sie auch nicht aber dennoch. Er lässt es sich aber nicht nehmen, die Fragen, die hier letzte Woche aufgeschlagen sind zu beantworten. Nicht dass Ihr denkt der feine Herr wurde hier schreiben, nein, nein…. 🙂

Wie jede Woche gibt es alles zu allen Division und auch die Bundesliga kommt nicht zu kurz. Andreas war in Haar und weiß jetzt dass Einkaufswagen gar nicht so groß sind.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim hören und falls Ihr mal eine Minute Zeit habt, bewertet uns doch mal ganz kurz auf itunes, das würde uns echt helfen. Vielen Dank!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

6 Gedanken zu „S02E16 – Die Aufnahme vom 01.06.2014

  • Wie immer interessante Sendung.
    Das einzige was ihr irgendwie dureinander bekommen habt war das mit dem Playoff Modus der Bundesliga.

    Die spielt auch dieses Jahr (wie auch schon die ganzen letzten Jahre… da hat sich eingentlich nie was geändert… geändert wurden nur manchmal die Playdowns) überkreuz.
    -> Im Viertelfinale also: N1-S4, N2-S3, N3-S2, N4-S1
    Heimrecht dabei immer zuerst beim schlechter plazierten (DH) und dann beim besserplazierten (Spiel 3 und wenn nötig 4,5)
    -> Im Halbfinale dann so, dass der erste nicht auf den zweiten der eigenen und nicht auf den ersten der anderen Liga treffen kann.
    also (N1-S4) vs. (N3-S2) und (N2-S3) vs. (N4-S1)
    Finale ist ja dann eh klar.

    Grüße

  • ah, siehste, Tobi. Weil die Cards letztes Jahr Playdowns gespielt haben, hab ich das wohl durcheinander gebracht. Danke für die Erklärung! (Axel)

  • Die Situation mit Price / Red Sox ist wirklich ein Witz: Die MLB spricht nun eine Geldstrafe gegen Price aus…wenn sie es für offensichtlich halten, dass es Absicht war, dann gehört Price für einen Start gesperrt. Nach Außen hin sieht es doch sehr nach einer PR-Aktion aus, dass man sich gesagt hat, dass irgendwann passieren muss.
    Die NFLgeht mit sowas besser um, da werden Umps für eine Woche aus dem Verkehr gezogen und Spieler werden nachträglich gesperrt und mit einer Geldstrafe noch belangt.

  • @Solbach/Dbacks: Man kann mit Independant League Teams keine Trades abschließen, sondern lediglich den Vertrag aufkaufen lassen.

    Berühmte Beispiele: Daniel Nava wurde für einen Dollar damals von den Red Sox gekauft oder David Peralta vom aktuellen Diamondbacks Roster, der auch für ein paar Kröten geholt wurde.

  • Danke für das Statement bezüglich Crawford / Tulo: Wenn man sich das mal im Detail ansieht, dann sieht Crawford sogar defensiv keine Schnitt gegen Tulo. Spricht also doch stark für 100 % Fanbrille. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: