S02E11 – Die Aufnahme vom 27.04.2014

Ernie Banks said “Oh, let’s play two”
Or did he mean 200 years
In the same ball park
Our diamond, our jewel
The home of our joy and our tears
Keeping traditions and wishes made new
A place where our grandfathers, fathers they grew
A spiritual feeling if I ever knew
And if you ain’t been I am sorry for you
And when the day comes with that last winning run
And I’m crying and covered in beer
I’ll look to the sky and know I was right
To think someday we’ll go all the way

So verklärt wie Eddie Vedder in seiner wundervollen Hymne auf die Cubs Wrigley Field besingt wünscht sich doch eigentlich jeder Fan sein Stadion und doch sind 100 Jahre nicht spurlos an dem alten Ballpark vorbei gegangen. Wir gratulieren dennoch voller Pathos und hoffen wirklich, dass es keine 100 Jahre mehr dauert bis Harry Carrey im Himmel endlich sagen kann, dass er Recht hatte als er 1992 verkündete “sure as God made green Apples, someday the Chicago Cubs are gonna be in the World Series.”

Aber auch abseits der Feierlichkeiten haben wir uns diese Woche viel vorgenommen. Ist ja auch eine Menge passiert  und deswegen kommt es heute auch mal zu einer “etwas anderen” Sendung. Wir schauen nicht so sehr auf die Ergebnisse, sondern eher auf die Geschichten. Michael Pineda spielt mit Holzteer und Albert Pujols schlägt seinen 500. Homerun, die neue Transfer Rule sorgt für Aufregung und Yasiel Puig hat wohl echte Probleme am Hals. Außerdem feiern wir Donald Lutz und dessen Zahlen in AA (hey, Donald, falls Du das liest und/hörst, ruf mal an, wir würden echt gerne ein Interview mit Dir machen 🙂 ). Grund genug um mit kompletter Mannschaft aufzulaufen. Aber natürlich erzählen wir dazu wie immer alles wichtige, unwichtige, und aktuelle aus den Majors und der Bundesliga.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Den von Andreas angesprochene Artikel zu Wrigley findet Ihr hier.

Die Free Games of the Week auf mlb.tv sind:
29.04., 02.05 Uhr: A’s vs Rangers
30.04., 02:10 Uhr: Tigers vs White Sox
02.05., 01:10 Uhr: Braves vs. Marlins
03.05., 01:10 Uhr: Brewers vs Reds
04.05., 01:10 Uhr: Tigers vs Royals

Für aktuelle Meldungen folgt uns auf twitter!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

2 thoughts on “S02E11 – Die Aufnahme vom 27.04.2014

  • Hallo.
    Zuerst einmal ein großes Lob an euch für einen sehr informativen und unterhaltsamen Podcast Woche für Woche. Macht weiter so – tolle Sache!
    Vielleicht könntet ihr in einer der nächsten Podcasts kurz etwas zu informativen Quellen im Netz rund um die MLB sagen. Auf welchen Seiten neben MLB.com und ESPN.com holt ihr euch eure Infos rund um den Baseball.
    Vielen Dank schon einmal – Marcus.

  • Hallo Marcus! Vielen Dank für das Lob, das freut uns sehr. Wir werden in der nächsten Ausgabe ein paar Tipps geben und diese dann auch im Blog verlinken. (Axel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: