Just Baseball S08E21

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Opening Day 2020.
Wir sind aufgeregt und freuen uns auf die kurze Saison. Drücken wir alle die Daumen, das nichts mehr schief geht. Es sieht ja sehr gut aus.

Wir sind euch eine letzte Vorschau schuldig: Die AL East haben wir damals verschoben und versuchen nun zu bewerten, wie die Saison für die Yankees, Rays, Red Sox, Blue Jays und Orioles werden wird. Es gibt eine Überraschung, seid gespannt.

Wir kommen auch nicht am Thema Corona vorbei, derzeit ist die Situation in den USA nicht einfach, wie geht man damit um? Hat das Auswirkungen auf den “Ruf” der MLB in USA?

Mittlerweile haben wir Kapitelmarken im Angebot. Wie findet ihr das?

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment oder unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

16 thoughts on “Just Baseball S08E21

  • Habe mir gerade Atlanta v Miami angesehen, pre Season Game Heute, bevor es morgen los geht..
    Und da waren sehr viele Bälle ausserhalb des ” Imanigären Rechteckes “. Und die würfe wurden dann als Strike gewertet obwohl der Batter nicht geschwungen hat..

    Kann man da kein Challenge einlegen per VAR z.b !? Kann mir vorstellen, das es sehr Frustrieren sein muss wenn es ein enges Spiel ist und der 2-3 Strike gibt obwohl es gar keine Strikes waren

    Grüße

    • Es ist eine lange Diskussion, ob man irgendwann einen elektronischen Umpire braucht. Und es wird ihn über kurz oder lang wahrscheinlich auch geben. Aber noch bestimmt der Schiedsrichter, wie groß die Strikezone ist. Und solange das konsistent ist, haben auch die Spieler damit kein Problem.

      VG
      Andreas

  • Frage: Kann mir einer erklären wieso heute im Extra inning bei den Angles v Athletics Ohtani auf die Zweite Base gestellt wurde und er nicht geschlagen hat, und wieso Mike Trout nicht schlagen durfte !?

    Ich meine, es waren nach 2-3 Batter alle 3 Bases besetzt, und dann schicken die Angles ” Simmons ” zum Batten, wieso schickt man dann nicht Mike Trout dahin !?

    Grüße

    • Ohtani stand auf der 2nd Base wegen der neuen Extra-Inning-Regeln. Um während dieser Saison die ganz langen Spiele abzukürzen, wird ein Runner auf die 2nd Base gestellt. Wenn es dann einen Hit gibt, könnte der Runner schon für den entscheidenden Run sorgen.

      Mike Trout war im Lineup noch nicht dran. Er hatte im Inning davor ein At Bat. Es geht halt immer nach der Reihe.

      VG
      Andreas

      • Ja ich meinte eigentlich, wieso Ohtani auf der Zweiten Base !? Kann der Coach das nicht aussuchen !? Dachte es sei besser wenn Ohtani schlagen würde

          • Alles klar danke.. Was die Regeln angeht bin ich noch nicht so ganz bei 100%

            Heute bei den Yankees v Washington im 8 Inning war es glaube, da durfte der Batter von den Yankees auf die erste Base, und der von der ersten Base auf die Zweite, weil der Pitcher von Washington irgendwo hingeguckt hat was er nicht durfte, kannst du mir erklären was der Pitcher falsch gemacht hat !? Er durfte dann nicht mehr gegen den Spieler pitchen.. hab es leider nicht ganz verstanden weil ich noch ein zweiten Stream auf hatte, aber es ging wohl darum das er irgendwo hingeschaut hat, und dies nicht durfte..

            Grüße

  • Eight more players and two coaches with the Miami Marlins have tested positive for COVID-19, as an outbreak has spread throughout their clubhouse and brought the total of cases in recent days to at least 14, sources familiar with the situation tell me and

  • Heute bei den Yankees v Washington im 8 Inning war es glaube, da durfte der Batter von den Yankees auf die erste Base, und der von der ersten Base auf die Zweite, weil der Pitcher von Washington irgendwo hingeguckt hat was er nicht durfte, kannst du mir erklären was der Pitcher falsch gemacht hat !? Er durfte dann nicht mehr gegen den Spieler pitchen.. hab es leider nicht ganz verstanden weil ich noch ein zweiten Stream auf hatte, aber es ging wohl darum das er irgendwo hingeschaut hat, und dies nicht durfte..

    Hallo Dennis,

    hier handelt es sich um einen Balk. Eine unnatürliche Bewegung des Pitchers in seiner Pitchvorbereitung. Alles zum Balk liest du hier:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Balk

    Viele Grüße
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: