Just Baseball S07E16

Diese Woche nehmen wir am Donnerstag auf und beginnen mit dramatischen Nachrichten aus dem Osten der American League: David Ortiz wurde in der Dominikanischen Republik angeschossen. Es geht im mittlerweile wieder gut und es scheint, dass er wieder gesund wird. Wir kommen dann zum Tagesgeschäft: Die Yankees sind weiter erster, es stauen sich die Spieler auf der injury list, das aktuelle 40 man roster hat 49 Spieler gelistet. Wie das kommt erklären wird. Die Rays lassen nicht los, sondern liegen weiter nur ein halbes Spiel hinter Platz 1. Die Red Sox schaffen es einfach nicht, in Schwung zu kommen, liefern sogar spaßige Bilder (looking at you Brok Holt). Was muss passieren? Oder ist alles gar nicht so schlimm? Schlimm ist es bei den Blue Jays und vor allem bei den Orioles. Die Twins führen weiter souverän die Central Division an. Es ist einfach klasse, was Rocco Baldelli aus dem Team macht. Dagegen sieht es bei den Indians nicht gut aus. Das Pitching bekommt wieder Verstärkung, die Offensive ist aber desaströs. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Aufgeben tun wir die White Sox, Tigers und Royals. Drei Teams im Umbruch bieten wenig neue Geschichten. Der Westen hat die Astros auf eins, was nicht überrascht, die Rangers auf Platz 2 überraschen uns weiterhin. Sie machen Spaß. Die Athletics stehen am Scheideweg: Buyer or Seller. Da wären die Angels und Mariners sehr gerne, es scheint aber erneut nicht ihr Jahr zu sein.

Die National League ist spannend: Diese Woche haben sich die Braves an die Spitze geschoben, ein hauchdünner Vorsprung auf die Phillies. Dahinter stehen die traurigen Mets, Nationals und Marlins. Das ist alles sehr düster da unten. In der Central haben sich die Brewers und Cubs mittlerweile abgesetzt und schlagen sich um den ersten Platz. Christian Yelich führt derzeit die HR und Stolen Base Statistik an. Das gab es seit 87 Jahren nicht. Bei den Cubs hat Closer Craig Kimbrel einen Vertrag unterschrieben, was die Cubs nicht schlechter machen wird. Der Rest der Division ist nicht richtig schlecht, aber in der Central haben sie keine Chance auf Platz 1. Im Westen dominieren die Dodgers wie erwartet und wie die Wochen zuvor. Die Rockies kommen langsam zurück in Fahrt, haben aber mit dem Divisionstitel nichts zu tun. Gleiches gilt für die Diamondbacks. Wir fragen uns, wann die Saison der Padres eine Enttäuschung sein wird. Apropos Enttäuschung: Über die Giants reden wir sehr kurz, ist aber auch notwendig.

Hört dringend Swing and a miss bei meinsportpodast.de und geht vor allem in die Ballparks der Ligen in Deutschland!

Außerdem haben wir wieder jede Menge Geschichten aus allen Teilen des Spiels und hoffen Ihr habt Spaß daran. Wenn das so ist freuen wir uns natürlich wie ein frisch paniertes Schnitzel über Kommentare hier oder dort und ganz besonders über Rezensionen und Bewertungen auf itunes.

Falls Ihr uns zudem noch etwas Gutes tun wollt und vielleicht auch eine kleine Spende an unseren Server und das Equipment odern unseren Trip zur Baseball-EM loswerden wollt, dann schaut doch mal bei unserem brandneuen Spenden-Button vorbei. Danke.

Play Ball!


Just Baseball auf itunes abonnieren: click
Just Baseball auf Feedburner abonnieren: click

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert