Just Baseball Tippspiel 2016

116 Teilnehmer.
Wir sind wirklich überwältigt, vielen vielen Dank!

Die aktuellen Ergebnisse findet ihr auf unserer Seite

Aber wir wären nicht wir, wenn wir das ganze nicht kommentieren würden 🙂

Nur 19 Tipper haben die RedSox in die WorldSeries getippt. Das könnte ich ja gerade noch verkraften, aber nur 18 die Giants? Was stimmt mit euch nicht??? Nunja, das muß jeder für sich selber entscheiden…

Da unsere Hörer die klugsten, schlausten und besten alle Hörer sind, präsentieren wir die Divisionsgewinner und Wildcard Teilnehmer schon heute, 3 Tage nach dem Opening Day:
[Zur Erklärung, Pro getippten 1. Platz gibt es 5, pro 2. 4, 3. 3, 4. 2 und 5. Platz 1 Punkt. Summiert man das, erhält man pro Mannschaft einen Wert, nach dem ich dann die Divisionen sortiert habe.]

AL East: Toronto Blue Jays 519 Punkte(1. Platz: 71 Tipps, 2. Platz 30 Tipps, 3. Platz 12 Tipps, 4. Platz 2 Tipps, 5. Platz 4 Tipps)
AL Central: Kansas City Royales 540 (85, 23, 7, 1, 0)
AL West: Houston Astros 502 (64, 33, 13, 5, 1)
Wildcard in der AL: Texas Rangers 460 Punkte, Boston Red Sox 441.

NL East: New York Mets 517 (58, 53, 3, 3, 0)
NL Central: Chicago Cubs 533 (78, 30, 7, 1, 0)
NL West: San Francisco Giants 496 (63, 27, 22, 3, 1)
Wildcard in der NL: Washington Nationals 508, St. Louis Cardinals 472

Bei den World Series Teilnehmern sind sich alle einig: 42% der Tipper sagen, die Blue Jays aus der AL spielen gegen die Cubs, der NL Teilnehmer wurden von 48 % genannt. Die Paarung ist dann auch mit 20 Nennungen die am häufigsten getippte.

Die Saison ist dann also durchgespielt, schauen wir einfach die nächsten 8 Monate zu, wie alle Beteiligten sich bemühen diesem Ergebnis gerecht zu werden.

Und die Giants dann eh gewinnen, weil es ein gerades Jahr ist!

3 Gedanken zu „Just Baseball Tippspiel 2016

  • Das heißt 97 tipper haben einfach keine Ahnung 😉

    Im Sinne des Podcast wäre also Giants-red sox das lustigste.
    Jan ist bei seinen mets viel zu rational 😀

  • Hallo,

    das Tippspiel ist immer wieder gut, vielleicht könnte man eine simple Fantay Liga erstellen wie bei mlb…………….

    Eine Sache muss ich noch loswerden, gerade an unsere Red Sox Fans, kann es sein das Hanley Ramirez immer mehr wie Manny Ramirez aussieht, was Hanley an Masse zugenommen hat ist doch auch nicht normal, wahrscheinlich nehmen die die gleichen Mittel um mehr Masse zu bekommen.

    LG Stefan

    • Wir wollen nicht ausschließen, dass sich Hanley nur von Möhrchen und Mettbrötchen ernährt, aber er sah eigentlich schon immer recht kräftig aus. Im Gegensatz zum Panda hat er definitiv was in der Offseason gemacht. Was, das ist die Frage. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: